Navigation:

Ski- und Bergtouren im Tölzer Voralpenland und im Karwendel

Bildergalerie: Benediktenwand


Bild 29 von 47



Benediktenwand


Hier die Querung zum vorzeitigen Ausstieg: Links noch um die Nase bzw. den Steilrücken herum und in die Rinne hinein (I), dann ganz links hinauf und über eine kurze IIer-Stelle aus der Rinne nach rechts (Westen) hinaus. Dann noch ein kurzes Stück im Ier Gelände. An den Latschen oben rechts nach Westen und in einem Linksbogen um die Latschen herum auf den Westanstieg und über diesen links zum Gipfel.
Der eigentlich Weg führt hier im Rücken des Betrachters über das erwähnte Band relativ einfach (I) zum Gipfel hinauf. An diesem Tag war das Band aber stark vereist und der Schnee sehr harschig (teilweise mit Eisschicht oben drauf), so daß an eine Begehung des Bandes nicht zu denken war (hohe Absturzgefahr). (Variante 3, Maximiliansweg)

«« Vorheriges | Nächstes »»
Zurück zur Beschreibung
 
Logo
Ahornblatt