Navigation:

Ski- und Bergtouren im Tölzer Voralpenland und im Karwendel

Neuigkeiten



Auf dieser Seite wird in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten auf diesen Seiten und neue Ausgaben des "Bergführers Karwendel" sowie außergewöhnliche Vorfälle im Karwendel berichtet. Sie können diese Seite auch als RSS-Feed abonnieren ((externer Link) Was ist RSS?).


Zeichen und Wunder

Geschrieben am 14. 04. 2011.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Kaum zu glauben, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ein Update für die Seite! Mit sieben neuen Touren.

Ausführliche Meldung



Elf neue Touren

Geschrieben am 10. 08. 2007.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Elf neue Touren in den Bayerischen Voralpen, im Vorkarwendel und im Karwendel

Ausführliche Meldung



Endlich mal wieder ein paar neue Touren

Geschrieben am 28. 05. 2007.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Nachdem es jetzt schon eine halbe Ewigkeit kein Update mehr gegeben hat gibt es heute gleich einen ganzen Schwung neuer Touren.

Ausführliche Meldung



11 neue Touren

Geschrieben am 01. 01. 2007.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Kaum kommt der Schnee, schon kommen gleich elf neue Tourenbeschreibungen ... die Welt ist schon ungerecht. Aber es wird ja auch irgendwann mal wieder Sommer.

Ausführliche Meldung



Ein kleines Weihnachtsgeschenk ...

Geschrieben am 24. 12. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung nicht im RSS-Feed.


Als kleines Weihnachtsgeschenk an die alpine Gemeinde veröffentlichen Joachim Saffert und ich heute die neue Ausgabe der Hüttenliste, die in ein neues Projekt, Tourenwelt.info ((externer Link) http://www.tourenwelt.info), eingebettet ist.

Ausführliche Meldung



Sieben neue Gipfel in den Chiemgauer Alpen

Geschrieben am 07. 10. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Ich war mal wieder "woanders". Deswegen gibt es hier jetzt auch Touren aus den Chiemgauer Alpen. Vielleicht sollte ich mal über eine Umbenennung der Seite nachdenken ;-)

Ausführliche Meldung



Fünf neue Gipfel

Geschrieben am 07. 08. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Fünf neue Gipfel im Vorkarwendel:

Ausführliche Meldung



Gleich 9 neue Touren!

Geschrieben am 07. 08. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Neun neue Tourenbeschreibungen auf einen Schlag. Das meiste in den Bayerischen Voralpen, aber eine nette Karwendeltour ist auch dabei.


Ausführliche Meldung



2 neue Bergtouren

Geschrieben am 17. 06. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Zwei neue Bergtouren sind jetzt online:
- Hirschberg
- Schafreuter

Ausführliche Meldung



3 neue Loipen, 1 neue Skitour

Geschrieben am 13. 06. 2006.
Autor: Harald Breitkreutz (harry@ilo.de)
Meldung auch im RSS-Feed.


Ja, pünktlich zum heißesten Tag des Jahres bisher gibt es die Berichte für drei Loipen und eine Skitour ;-)

Ausführliche Meldung



 
Logo
Ahornblatt