Navigation:

Ski- und Bergtouren im Tölzer Voralpenland und im Karwendel

Bildergalerie: Benediktenwand


Bild 47 von 47



Benediktenwand


Heute mal im Riesenformat:
Der Maximiliansweg (durchgehender roter Strich) und die von mir begangene Route (gestrichelt). Der dunkelrot gepunktete Teil im vorzeitigen Ausstieg verläuft hinter dem Felsen und ist in diesem Foto nicht zu sehen. Ich habe versucht, die Kletterschwierigkeiten soweit wie möglich einzuschätzen und aus dem Gedächtnis den Weg zu rekonstruieren. Vor allem im obersten Teil, an den mit II und III bezeichneten Stellen bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, der Rest stimmt mit hoher Sicherheit.
Eine Auflistung der gängisten Kletterrouten durch die Nordwand der Benediktenwand findet man auf der Seite der Tutzinger Hütte unter http://www.dav-tutzinger-huette.de/seite4g.htm. (Maximiliansweg, Variante 3)

«« Vorheriges |
Zurück zur Beschreibung
 
Logo
Ahornblatt