Navigation:

Ski- und Bergtouren im Tölzer Voralpenland und im Karwendel

Großes Bild: Demelspitze



Man kann ohne weiteres in Lenggries wohnen und noch nie etwas von der Demelspitze gehört haben, obwohl sie nur ein paar hundert Meter weit weg ist. Zeigt man dann mitten in die bewaldete Ostflanke des Braunecks, erntet man meist ein Kopfschütteln: Entweder, weil der Gipfel nicht zu erkennen ist, oder weil der andere Bescheid weiß und die Idee einer Besteigung für dämlich hält. Warum sollte man schon eine kühne Felsnadel bezwingen wollen, wo man doch in fast der gleichen Zeit viel ungefährlicher und leichter aufs Brauneck kommt? Die Antwort ist einfach: "Weil!" Wer dann immer noch nicht weiß warum, sollte einfach mal vom Brauneck mit der Bergbahn hinabfahren und seinen Blick nach rechts richten...


Übersichtsfoto: Demelspitze

Zurück zur Beschreibung
 
Logo
Ahornblatt