Navigation:

Ski- und Bergtouren im Tölzer Voralpenland und im Karwendel

Großes Bild: Hirschberg



Wie heißt das Paradies Nr. 1 für Münchner Ausflügler, hauptsächlich im gehobenen Alter? Richtig, Tegernsee. Wenn sich die fitten unter denen nun vornehmen, einen Berg zu erklimmen, welchen nehmen sie dann? Richtig, einen am Tegernsee. Welchen? Na den Hirschberg, freilich. Gepaart mit den Unmengen anderer Wanderer, die sich diesen Berg auch noch vorgenommen haben, entsteht so ein konstanter Strom mehr oder weniger gut ausgerüsteter Bergaspiranten, der sich mehr oder minder fröhlich zum Hirschberghaus hinaufwälzt. Dort bleibt zwar ein Gutteil hängen. Am Gipfel ist aber immer noch genug los. So viel, daß es sich lohnt, ein Kiosk wenige Meter drunter aufzumachen...


Übersichtsfoto: Hirschberg

Zurück zur Beschreibung
 
Logo
Ahornblatt